Passo di Brocon

Heute stand als letztes der Passo di Brocon und hier speziell die alte Südrampe auf dem Programm. 165 km von Levico als schöne Rundtour.

Richtung Lochere die Serpentinen rauf bis Malga Fratte und weiter schnelle schöne Kurven bis Asagio.

Ab Camapanella bis Fosse wieder kleine schöne Kurven und Strassen.

Ab hier geht es dann auf die alte Passstraße (Südrampe) rauf zum Brocon. Ca. 15 km Schotter und Waldboden eine schöne Herausforderung die aber mit der Umgebung und Natur belohnt.

Entgegen einiger Foren Beiträge ist die Straße befahrbar, allerdings herausfordernd, durch den Schotter. Im oberen Teil wird Holzwirtschaft betrieben, deswegen ist dort die Durchfahrt eigentlich gesperrt. Heute war allerdings nichts los.

Oben angekommen haben wir erst mal Mittagspause gemacht, den Ausblick genossen. Danach sind wir die offizielle Abfahrt des Passes wieder herunter Richtung Levico nach Hause gefahren.

Insgesamt mit 165 km eine wunderschöne Strecke mit schnellen langen Kurven und herausfordernden Schotterserpentinen.

Ein wunderbarer Abschluss für unsere Tour hier in Italien morgen geht es leider wieder nach Hause.

Loading